Vietnams F&B-Markt: Wichtige Trends und Exportstrategien mit EVFTA

26. Juni 2024, Online

Der vietnamesische F&B-Markt erlebt ein beispielloses Wachstum, das von einer wachsenden Mittelschicht, Urbanisierung und veränderten Verbraucherpräferenzen angetrieben wird. Die  Nachfrage nach importierten Lebensmitteln und Getränken ist sprunghaft gestiegen, insbesondere unter der urbanen Mittelschicht der Millennials, die gerne Geld für ausländische Produkte wie Fleisch, Bio-Lebensmittel, Snacks und funktionale Nahrungsergänzungsmittel ausgibt. Da vietnamesische Supermärkte australisches Rindfleisch, kanadischen Hummer und norwegischen Lachs im Standardangebot haben, können europäische Marken das EVFTA nutzen, um hochwertige landwirtschaftliche Grundnahrungsmittel anzubieten.

Dezan Shira & Associates, vertreten durch Vivie Wei, Country Director, Vietnam, und die Delegation der deutschen Wirtschaft in Vietnam, vertreten durch Ngo Cat Thuong, Markteintrittsberaterin, haben ihre Fachkenntnisse gebündelt, um ein umfassendes Briefing über die Möglichkeiten für ausländische F&B-Akteure bereitzustellen, in Vietnam erfolgreich zu sein.

Wichtige Themen, die wir behandeln werden:

  • Deutscher Investitionsstatus in Vietnam
  • Kurzer Überblick über Vietnam Vietnams F&B-Landschaft
  • Verbraucherprofile EVFTA und seine Vorteile für verarbeitete Produkte
  • Potentielle Verkaufskanäle für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie in Vietnam
  • Fragen und Antworten

Während Deutschland als Beispiel einer großen europäischen Volkswirtschaft präsentiert wird, die in Vietnam investiert, ermutigen wir alle interessierten F&B-Exporteure, unabhängig von ihrem Herkunftsland, an der Sitzung teilzunehmen, um ein Verständnis dafür zu gewinnen, wie man als ausländischer F&B-Akteur auf diesem 100 Millionen Verbraucher starken Markt präsent sein kann.