Personelle Neuigkeiten beim OAV

Seit dem 1. April 2024, nach Ende ihrer Elternzeit, heißt der OAV Frau Almut Rößner wieder als Geschäftsführerin des OAV willkommen.

10.04.2024

Mit umfangreicher Erfahrung aus ihrer beruflichen Tätigkeit in China und Vietnam übernahm Almut Rößner im Jahr 2019 die Geschäftsleitung beim OAV. Seit ihrem Eintritt führte sie den Verein erfolgreich durch die schwierige Zeit der Pandemie, initiierte neue Veranstaltungsformate, den Ambassadors in Dialogue und Working Groups zu Berufsbildung / Fachkräfte und Healthcare und verantwortete zahlreiche interne und externe Projekte, wie bspw. die Kammerverbandspartnerschaft in Sri Lanka.

Während der Elternzeit wurde Almut Rößner seit 2023 durch Daniel Marek vertreten, der gemeinsam mit dem gesamten OAV-Team auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr und das gelungene 101. Ostasiatische Liebesmahl in Hamburg zurückblicken kann. Mit der Rückkehr von Almut Rößner wird Daniel Marek nun die neu geschaffene Rolle als stellvertretender Geschäftsführer des OAV übernehmen.

Arnd Nenstiel, Vorsitzender des OAV: „Im Namen des Vorstands, Präsidiums und aller Mitglieder unseres Vereins danke ich Daniel Marek für seine herausragende Arbeit im letzten Jahr. Ich freue mich über die Rückkehr von Almut Rößner und auf die zukünftige Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung unseres Vereins. Gemeinsam mit unserem großartigen Team in der Geschäftsstelle, das die Geschäftsführung tatkräftig unterstützt, gehen wir als OAV voller Elan und Optimismus in die Zukunft!"