OAV gewinnt Ausschreibung im Rahmen des Markterschließungsprogramms des BMWK für Markterkundungsreise in die Mongolei für Verpackung und Verarbeitung von Fleisch- und Molkereiprodukten

06.11.2023

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass der OAV erfolgreich ein Los der Ausschreibung für das Markterschließungsprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gewonnen hat. Die Markterkundungsreise wird sich auf die Markterschließung im Bereich der Verpackung und Verarbeitung von Fleisch- und Molkereiprodukten in der Mongolei konzentrieren.

Hintergrund und Zielsetzung des Markterschließungsprogramms:

Das BMWK-Programm zielt darauf ab, kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), Selbstständigen der gewerblichen Wirtschaft sowie fachbezogenen Freien Berufen und wirtschaftsnahen Dienstleistern mit Geschäftsbetrieb in Deutschland den erfolgreichen Einstieg in neue Märkte zu ermöglichen.

Die intensive Vorbereitung und Sondierung von Geschäftsmöglichkeiten, unterstützt durch eine spezifische Zielmarktanalyse soll Teilnehmenden helfen sich optimal auf die Markterkundung vorzubereiten und bietet Informationen zu politischen, rechtlichen, technischen und kulturellen Aspekten der Zielländer.

Programmablauf und Reisedetails:

Die Unternehmensreise zur Markterkundung in der Mongolei, die voraussichtlich im Juni 2024 stattfinden wird, wird vom OAV, dem DMUV und Bondacon, sowie deutschen Fachverbänden begleitet. Deutsche Auslandsvertretungen und Germany Trade & Invest (GTAI) werden ebenfalls aktiv in die Programmgestaltung eingebunden.

Die genauen Reisedaten und weitere Details werden in Kürze bekannt gegeben. Wir freuen uns diese Gelegenheit wahrzunehmen und die Potenziale des mongolischen Marktes im Bereich der Verpackung und Verarbeitung von Fleisch- und Molkereiprodukten zu erkunden.

Weitere Informationen finden Sie in Kürze auf der Webseite. Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die zuständige Regionalmanagerin Frau Louisa de Fallois (defallois@oav.de).