Neue Ausgabe „Neue Märkte – Neue Chancen“

Neben aktuellen allgemeinen (Wirtschafts-)Daten und Fakten zum Land erwarten Sie beispielsweise gut aufbereitete Informationen zum Investitionsklima und einzelnen Branchen wie Energie, Textil, Gesundheit und Kreislaufwirtschaft.

28.11.2022

Seit kurzem ist eine aktuelle Ausgabe „Neue Märkte – Neue Chancen“ für Bangladesch online erhältlich. Der Marktführer, der auch für einige andere asiatische Länder verfügbar ist, hat das Ziel, deutschen Unternehmen nachhaltiges Engagement in Entwicklungs- und Schwellenländern zu erleichtern. Neben aktuellen allgemeinen (Wirtschafts-)Daten und Fakten zum Land erwarten Sie beispielsweise gut aufbereitete Informationen zum Investitionsklima und einzelnen Branchen wie Energie, Textil, Gesundheit und Kreislaufwirtschaft. Darüber hinaus beschreibt die Ausgabe die gegenwärtige Geschäftspraxis als auch das Einfuhrverfahren in Bangladesch.

Die Publikationsreihe wird von der Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) gemeinsam mit Germany Trade & Invest (GTAI), den Auslandshandelskammern (AHKs) vor Ort sowie Partnerverbänden – wie dem OAV – veröffentlicht. Finanziert und umgesetzt wird sie aus dem Programm Business Scouts for Development und vom BMZ gefördert.

Link zum BD-Broschüre: Neue Märkte – Neue Chancen: Bangladesch (giz.de)

Link zu weiteren Broschüren: Business Scouts for Develop­ment  | BMZ