Asien-Strategie des FC Bayern München in Shanghai, China
12. May 2021, Online
Zum Erfolgsrezept von vielen deutschen Unternehmen gehört ein gutes Asiengeschäft, insbesondere mit Blick auf China. FC Bayern München, deutscher Rekordmeister, engagiert sich ebenfalls mit globaler Expansionsstrategie in Asien. Im September 2016 gründete der FCB als ersten ausländischen Fußballklub eine eigene Firma in Shanghai, um das Potenzial der über 326 Millionen Symphatisanten in Asien, darunter über 110 Millionen in China, auszuschöpfen. Seit 2019 ist das Shanghaier Büro für sämtliche Asienaktivitäten zuständig und legt den Fokus auf weitere Länder in Asien.
Wir laden euch zum virtuellen Vortrag zur Entwicklung des FC Bayern in Asien ein und freuen uns ganz besonders über die exklusive Möglichkeit für einen persönlichen Austausch mit Rouven Kasper, Asien-Präsident des FCB. Seit 2016 leitet er das Büro der China-Tochtergesellschaft FC Bayern Munich (Shanghai) Co., Ltd. und unter seiner Leitung sind mehr als 15 Mitarbeiter in unterschiedlichen Arbeitsbereichen wie Medien/Social Media, Werbe-und Lizenzpartnerschaften, Events, Jugendfußball, institutionelle Kooperationen, E-Commerce usw. tätig.